Gauenhütte - Buchung

Die Gauenhütte ist über das zentrale Buchungssystem der Alpenvereine zu buchen. Hier ist auch ersichtlich, welche Termine schon belegt sind.

Bei einer pauschalen Buchung der Hütte sind alle verfügbaren Plätze zu buchen, sonst gilt die Buchung als Teilbuchung und die freien Plätze können anderweitig vergeben werden.

Bei Fragen steht die Geschäftsstelle unter 07531 217 94 zur Verfügung (bitte Öffnungszeiten beachten).

© DAV Konstanz, Michael Dörfer

Sektionsmitglieder

• Erwachsene (ab 19. Lebensjahr): 13,00 € / Nacht
  • Kinder (ab 6 bis vollendetes 18. Lebensjahr): 8,00 € / Nacht
  • Hütte exklusiv: 230,00 € / Nacht

Nicht-Sektionsmitglieder

• Erwachsene (ab 19. Lebensjahr): 19,00 € / Nacht
  • Kinder (ab 6 bis vollendetes 18. Lebensjahr): 10,00 € / Nacht
  • Hütte exklusiv: 300,00 € / Nacht

Müllgebühr
Müll ist mittels Müllsäcken zu entsorgen, die gegen eine Gebühr von 5,00 € pro Stück in der Geschäftsstelle erhältlich sind.

Kaution
Die Sektion behält sich vor, von Nicht-Sektionsmitgliedern, die dem Verein unbekannt sind, bei Exklusivbuchungen eine Kaution in Höhe von 300,- € einzufordern.

Buchungs- und Nutzungsbedingungen

1. Die Gauenhütte kann nur über das Buchungsportal und bei besonderen Anfragen über die Geschäftsstelle gebucht werden.

2. Eine Reservierung außerhalb des Veranstaltungsprogramms der Sektion ist für Mitglieder ab dem 01. November eines Jahres für das Folgejahr möglich, für Nichtmitglieder ab dem 01. Januar eines Jahres für das laufende Jahr.

3. Eine Buchung für eine Nacht gilt jeweils ab 12:00 Uhr des ersten Tages bis 12:00 Uhr des Folgetages.

4. Bei der Reservierung werden die Übernachtungsgebühren (zzgl. Müllgebühr) komplett in Rechnung gestellt. Der Rechnungsbetrag ist umgehend zu begleichen, die Buchung ist erst ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs auf dem Konto der Sektion gültig.

5. Bei Stornierungen sind folgende Gebühren fällig:

• bis 4 Wochen vor der Belegung ist die Buchung kostenfrei stornierbar
  • 2 bis 4 Wochen vor Belegung: 20% des eingezahlten Betrages werden einbehalten
  • 0 bis 2 Wochen vor Belegung: 50% des eingezahlten Betrages werden einbehalten

Bei teilweisen Stornierungen gilt diese Regelung für den stornierten Teil der Gruppe.
Eine Rückerstattung des eingezahlten Betrages erfolgt dennoch, falls die Hütte anderweitig vergeben werden konnte.

6. Die Schlüssel werden in der Geschäftsstelle (Hegaustraße 5 in Konstanz) übergeben. Die Zusendung per Post kostet 3,- € (Inland) bzw. 5,- € (Ausland).

7. Bei offiziellen Sektionstouren aus dem Veranstaltungsprogramm ist keine Vorauszahlung zu leisten. Die Abrechnung erfolgt über die Tourenleitung.

8. Die Auffahrt mit dem Auto ist nur im Sommer mit Auffahrtgenehmigung durch die Sektion erlaubt und wird von den örtlichen Behörden streng kontrolliert. Die Sektion hat sich verpflichtet, diese Genehmigung im Sinne des Naturschutzes nur in begründeten Ausnahmefällen zu erteilen. Ein Fahrzeug kann im Bereich der Zufahrt zur Hütte geparkt werden, weitere Fahrzeuge dürfen ausschließlich auf dem öffentlichen Parkplatz am Staubecken (Parkgebühr) geparkt werden.

9. Jeglicher Müll ist von den Gästen mit den dafür vorgesehenen Müllsäcken zu entsorgen und darf nicht in oder im Bereich der Hütte zurückgelassen werden.

10. Die Gauenhütte liegt in einem Naturschutz- und Erholungsgebiet, Lärm ist deshalb zu vermeiden. An Silvester ist Feuerwerk jeglicher Art verboten.