Das Corona-Virus wirkt weiter – aktuelle Informationen zum weiteren Vorgehen in der Sektion (16.04.2020)
 
Trotz der nun schon ca. 4 Wochen andauernden Einschränkungen im öffentlichen Leben ist ein Ende der Auswirkungen der Corona-Pandemie leider nicht in Sicht. Daher müssen auch wir den Zeitraum der von uns ergriffenen Maßnahmen verlängern. Auf Basis der aktuellen Informationen der Bundes- und Landesregierung sowie der Positionierung des Deutschen Alpenvereins haben wir daher für die Sektion Konstanz folgende weitere Vorgehensweise beschlossen:
  • Alle bis Ende Mai geplanten Veranstaltungen, Touren, Ausbildungen u.a. werden abgesagt.
  • Die Geschäftsstelle bleibt bis Ende Mai für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie ist in dieser Zeit per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder aber montags und donnerstags jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr auch telefonisch (07531/21794) erreichbar.
  • Die Gauenhütte bleibt bis Ende Mai geschlossen.
  • Das Kletterwerk bleibt bis auf Weiteres geschlossen - sobald seitens der zuständigen Behörden weitere Informationen bereitgestellt werden, werden wir hierüber berichten. Näheres hierzu auch unter www.kletterwerk.de.
  • Ob die Konstanzer Hütte zum geplanten Zeitpunkt Ende Juni öffnen kann, wissen wir derzeit noch nicht. Daher ist auch noch nicht entschieden, ob das Sektions-Wochenende wie geplant am 27. und 28. Juni stattfinden kann – wir werden hierüber informieren, sobald Klarheit besteht.
  • Die Jugend informiert zu ihrem weiteren Vorgehen auf der JDAV-Seite www.jdav-konstanz.de.
  • Die ursprünglich für den 19.03. geplante und verschobene Mitgliederversammlung 2020 kann derzeit noch nicht terminiert werden. Sollten es die Umstände zulassen, würden wir sie gerne in der 2. Juli-Hälfte ansetzen. Sollte das nicht möglich sein, wird es einen Termin nach den Sommerferien, d.h. frühestens Mitte September, geben.
Sobald sich die Sachlage ändert oder es Neuigkeiten gibt, werden die entsprechenden Informationen zeitnah auf dieser Seite veröffentlicht; ein Besuch kann daher lohnenswert sein.
Auch wenn es nicht immer leichtfällt: wir als Sektion Konstanz wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass der Verbreitung des Corona-Virus Einhalt geboten wird. Und dies im Alltag wie auch getreu dem Motto: DIE BERGE WARTEN – WIR AUCH!