Kletterwerk – aktuelle Informationen und Stellenausschreibung „Betriebsleitung Kletterwerk (m/w/d)“

Der Vorstand der Sektion hat sich im Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung des Kletterwerks durch den Bundesverband des DAV beraten lassen. Ein Ergebnis des diesbezüglichen Workshops mit dem zuständigen Leiter des Referates Kletterhallen, Elias Hitthaler, war die Empfehlung des DAV, die Betriebsleitung zukünftig im Rahmen einer vereinsinternen Anstellung zu vergeben – wie dies in den allermeisten Sektionen, die eine Kletterhalle betreiben, bereits der Fall ist.

Der hierauf basierende Beschluss des Vorstands hat diese Empfehlung zwischenzeitlich bestätigt, so dass weitere Schritte in die Wege geleitet werden konnten: im Hinblick auf die zukünftige Ausgestaltung des Angebotes des Kletterwerks sowie das Bewerbungsverfahren zur Findung einer Leitung ab dem 01.01.2022 wurden in den letzten Wochen 2 Projektgruppen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen ins Leben gerufen, eine Umfrage zum Kletterwerk wurde gestartet und die Stellenausschreibung „Betriebsleitung Kletterwerk (m/w/d)“ wurde erarbeitet. Diese ist ab sofort in der neu geschaffenen Rubrik „Jobs“ auf dieser Homepage (Sektion / Jobs) veröffentlicht, so dass das Verfahren offiziell eröffnet ist. Wir freuen uns auf zahlreiche interessante Bewerbungen.