© RadKULTUR Baden-Württemberg

STADTRADELN - Komm ins Team des DAV Konstanz

18.05.2024

Vom 08. bis 28. Juni 2024 sammeln wir gemeinsam Fahrrad-Kilometer

Gemeinsam radeln für Klimaschutz, kommunale Radverkehrsförderung und Fahrspaß.

Auch wir sind beim STADTRADELN dabei.

Vom 08. bis 28. Juni 2024 treten wir gemeinsam in die Pedale und sammeln Kilometer für unser Team "Deutscher Alpenverein, Sektion KN", zu finden in der Kommune "Landkreis Konstanz, Landkreis Konstanz".

Jetzt anmelden unter www.stadtradeln.de/registrieren und unserem Team beitreten (hier klicken, um dem DAV-KN-Team beizutreten).

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. Also egal ob beruflich oder privat: Hauptsache CO2-frei unterwegs. Mit der internationalen Kampagne vom Klimabündnis schützen wir die Umwelt, reduzieren Stau, klimaschädliche Gase und Lärm.

Nach der Registrierung kannst du einfach losradeln und die Fahrrad-Kilometer in deinem km-Buch online unter www.stadtradeln.de eintragen oder noch einfacher die STADTRADELN-App während der Fahrt laufen lassen.

Mitmachen können Bürgerinnen und Bürger der teilnehmenden Kommunen sowie alle Personen, die dort arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen.

Wo melde ich mich an? Wer liegt vorn? Alle Infos zur Registrierung und Ablauf findest du ebenfalls auf der Webseite von STADTRADELN.