Wir suchen für unsere Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.05.2025, eine*n Mitarbeiter*in für eine Stelle im Bereich Finanzen / Verwaltung mit einem Stellenumfang von mind. 50%.
Die Aufgaben umfassen insbesondere:
- Finanz- und Lohn-Buchhaltung
- Erstellen von Statistiken und Auswertungen für das Controlling
- Erledigung von personalrelevanten administrativen Tätigkeiten
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Zusammenarbeit in Steuerthemen mit der Steuerberatung
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Finanzbereiches der Sektion
- Übernahme von weiteren Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau; Steuerfachangestellte/r) oder eine ähnliche Qualifikation
- Berufserfahrung in der Buchhaltung (idealerweise Vereinsbuchhaltung) oder in der Steuerberatung wäre von Vorteil
- ausgeprägte Affinität für Zahlen und kaufmännische Prozesse
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrungen mit Lexware oder DATEV wünschenswert
- selbstständig und zuverlässig, strukturiert und sorgfältig, lösungsorientiert und belastbar
Was wir bieten:
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
- flexible Arbeitszeiten, teilweise mobiles Arbeiten nach Absprache
- Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
- angemessene Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD Bund in einer unbefristeten Festanstellung
- weitere Benefits
Sie verfügen über die geforderten Kenntnisse und Erfahrungen und sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit den notwendigen Unterlagen und unter Angabe Ihres gewünschten Beschäftigungsumfangs an:
Sektion Konstanz des DAV e.V., z. Hd. Elena Hestermann, Hegaustraße 5, 78467 Konstanz oder bewerbung@dav-konstanz.de.
Rückfragen beantworten wir per E-Mail oder unter 07531-21794.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!