bild115

 Mountainbikegruppe

Konstanz

Wir sind eine Gruppe von begeisterten Mountainbikern, die sich einmal in der Woche zu einer Tour in der näheren Umgebung trifft.

In der Regel sind wir 2-3 Stunden unterwegs, die gefahrenen Strecken liegen bei 30-40 Kilometern. Am liebsten fahren wir abseits der Straße, bevorzugt auf Forststraßen und Trails. Dabei gibt es immer wieder Neues zu entdecken und gerade auf dem Mountainbike macht es umso mehr Spaß, je besser die Fahrtechnik ist. Dazu gibt der Tourenleiter gerne kleine Tipps, um das eigene Können auf dem Rad zu verbessern.

Neben den wöchentlichen Ausfahrten bieten wir von Frühjahr bis Herbst Tagestouren in verschiedenen Gebieten an.

Neulinge und Schnupperfahrer sind jederzeit herzlich willkommen. Ein bisschen Kondition sollte man mitbringen. Im Vordergrund steht aber immer der Spaß, das Beisammensein mit Gleichgesinnten und der Naturgenuss.

Allgemeine Grundvoraussetzungen:

  • das Tragen eines Helmes
  • ein technisch einwandfreies Bike,  KEIN E-BIKE
  • Fahrradhandschuhe
  • das Tragen einer Brille/Radbrille wird empfohlen 

 Programm:

   Wöchentlicher Biketreff:

   Wo?            siehe unter Aktuelles

   Wann ?     Im  Sommer :  mittwochs 18 Uhr

                      Im Winter:       samstags oder   

                                             sonntags um  (siehe unten) Uhr

      Auf dieser Seite findet ihr immer unter "Aktuelles", ob der Treff stattfindet oder ausfällt.

    

                        Kontakt / Ansprechpartner:

                        Gabi  Mürter:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                        Manuel Zepf:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

AKTUELLES:

Wir PLANEN  ab Mittwoch, 15.07.2020 wieder zu starten

COVID 19 ist trotzdem noch lange nicht vorbei,der Krankheitsverlauf und die Spätfolgen  nicht abschätzbar

Wir haben deshalb folgende Leitlinien beschlossen:  

1)       Teilnehmer sind ausschießlich DAV-Mitglieder

2)       Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt    

3)       Bis spätestens zum jeweiligen Montag muss die Anmeldung mit Name, Adresse und Telefon-Nr.erfolgen

4)       Bis Dienstag bekommt Ihr eine Email, wer berücksichtigt wurde und über den Treffpunkt

5)      Aus Sicherheitsgründen werden uns bekannte Mitglieder bevorzugt

Dies gilt bis auf Weiteres. Sollte sich die Sachlage wieder verschlechtern, werden wir den Treff wieder ruhen lassen