Gauenhütte, Vorarlberg (1.235 m)

Die Gauenhütte ist im Sommer ein idealer Ausgangpunkt für Wanderungen und im Winter Stützpunkt für Skitouren. Alle Skigebiete im Montafon sind auf kürzestem Weg zu erreichen. Die Golmerbahnen sind ganzjährig ohne Auto zu erreichen.
Die Hütte ist besonders gut für Familienaufenthalte geeignet.
Im Bereich der Lindauer Hütte (ca. eine Stunde oberhalb der Gauenhütte) befindet sich ein interessanter Klettergarten, auf dem Weg dorthin gibt es bereits in unmittelbarer Nähe der Gauenhütte Boulderfelsen.

Reservierung und Schlüsselübergabe Buchung über das Buchungsportal. Zusendung der Schlüssel per Post: 3,- € (Inland) bzw. 5,- € (Ausland).
Talort Tschagguns, 687m im Montafon, Österreich
Ausstattung 26 Schlafplätze in 6 Räumen, gut ausgestattete Küche, große Stube, Holzheizung, Trockenraum, Sanitäranlagen mit Dusche
Buchungsbedingungen, Preise u.a. s. Buchungsbedingungen
Bewirtschaftung * Selbstversorgung, mitzubringen sind: Lebensmittel, Schlafsack, Handtücher, Hüttenschuhe, Geschirrhandtücher, WC-Papier
* Bitte nur so viel Lebensmittel mitnehmen, wie benötigt werden; keinesfalls Reste auf der Hütte zurücklassen
 Anfahrt * ÖPNV: Bahn bis Tschagguns, von dort Bus bis Talstation Golmerbahn (Linie 601 oder 605)
* PKW: über Feldkirch, Bludenz, Tschagguns zur Talstation Golmerbahn (Mittelstation Latschau / Staubecken) - gebührenpflichtiger Parkplatz am Feuerwehrhaus oberhalb des Staubeckens (Wanderparkplatz Latschau)
Aufstieg * Aufstieg auf dem Weg rechts des Baches im Gauertal in Richtung Lindauer Hütte, zu Fuß in ca. 40 bis 60 Minuten (2 km). Die Hütte liegt auf der linken Seite des Weges unterhalb des Naturfreundehauses.
* Die Auffahrt mit dem Auto ist nur im Sommer mit Auffahrtgenehmigung durch die Sektion erlaubt und wird von den örtlichen Behörden streng kontrolliert. Die Sektion hat sich verpflichtet, diese Genehmigung im Sinne des Naturschutzes nur in begründeten Ausnahmefällen zu erteilen
Tourenziele * Sulzfluh 2817 m
* Drei Türme 2722 m
* Drusenfluh 2827 m (Variante: Klettersteig Blodigrinne)