Hütten

Die Sektion Konstanz unterhält zwei Hütten.

© Michael Dörfer

Konstanzer Hütte

Die Konstanzer Hütte im Verwall nahe St. Anton wird als Alpenvereinshütte von unseren Pächtern Sandro Schöpf und Raphaela Eberhart jeweils von Ende Juni bis Ende September eines Jahres bewirtschaftet.

© DAV Konstanz, Michael Dörfer

Gauenhütte

Die Gauenhütte ist eine sektionseigene Selbstversorger-Hütte im Gauertal im Montafon; sie kann über die Geschäftsstelle gemietet werden.

© DAV Archiv

AV-Schlüssel

Der AV-Hüttenschlüssel ist ein Universalschlüssel passend für viele Winterräume an DAV-Hütten und einigen Selbstversorgerhütten.

Der AV-Schlüssel kann in der Geschäftsstelle geliehen werden (Pfand 100,00 EUR). Die Leihzeit ist beschränkt. Grundsätzlich wird der AV-Schlüssel nur an Sektions-Mitglieder verliehen.

Vor der Tour empfiehlt es sich, bei der hüttenbesitzenden Sektion nachzufragen, ob die entsprechende Hütte einen zugänglichen Winterraum hat und ob es Sonderregelungen gibt.

ACHTUNG - Sonderregelung: Der Winterraum an der Konstanzer Hütte ist nur mit einem extra Schlüssel der Sektion nutzbar, hierzu bitte Kontaktaufnahme mit der Geschäftsstelle. Ein einfacher Schutzraum ist auch ohne Schlüssel zugänglich.