Die Geschäftsstelle der Sektion befindet sich in Konstanz-Petershausen in der Hegaustraße 5. Der Eingang liegt in einem Hinterhof: von der Moltkestraße aus geht es zunächst in die Hegaustraße, wo ihr nach ca. 20 Metern rechter Hand einer Einfahrt folgt. Die Geschäftsstelle befindet sich in einem ca. 30 Meter weiter hinten liegenden Gebäude. Hier geht es zum Stadtplan Konstanz mit der DAV-Geschäftsstelle

Wir sind euer Ansprechpartner in Sachen Mitgliederservice, Touren, Kurse und weiteren Themen rund um die Sektion Konstanz des Deutschen Alpenvereins. Formulare zu verschiedenen Themen sind unter Downloads zu finden, Informationen zu einer Anmeldung findet ihr unter der Rubrik Mitglied werden 

Hier in der Hegaustraße findet Ihr auch die Sektionsbibliothek mit über 3500 Karten und Büchern für unsere Mitglieder sowie unseren Versammlungsraum.

 

Die Geschäftsstelle und die Bücherei bleiben aufgrund der Corona-Regelungen
bis einschließlich 30.04.2021 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Wir sind in dieser Zeit per Mail sowie werktäglich von 10-16 Uhr (Freitag bis 13 Uhr) telefonisch erreichbar.


Ausleihen in der Bücherei sind möglich: auf der Seite Bibliothek sind alle Bücher und Karten, die ausgeliehen werden können, gelistet. Die Anfrage erfolgt per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die Geschäftsstelle, in der der Titel des Buches oder der Karte angegeben wird (genaue Bezeichnung in die Mail kopieren). Außerdem ist anzugeben, wann der Artikel in der Geschäftsstelle abgeholt werden kann (Zeitrahmen: Mo. - Do. von 10 - 16 Uhr, Fr. von 10 - 13 Uhr). Die Geschäftsstelle bestätigt in einer Mail die Ausleihe und informiert über den weiteren Ablauf.

 

NEUE (verlängerte) Öffnungszeiten:   Montag bis Freitag jeweils von 11:00 bis 13:00 Uhr sowie Dienstag von 15:00 bis 19:00 Uhr. und Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr. Telefonisch ist die Geschäftsstelle von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 17:00 und am Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr zu erreichen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 WICHTIG - Regelungen für den Besuch der Geschäftsstelle und der Bücherei in Corona-Zeiten - WICHTIG

Aufgrund der derzeit geltenden Verordnungen sind auch wir gefordert, Regelungen für den Besuch der Geschäftsstelle und der Bücherei zu erlassen. Mit diesen Maßnahmen wollen wir dazu beitragen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet und Ihr und wir nicht infiziert werden. Wir danken für das Verständnis.

Vorab:

  • Wir sind per Mail und Telefon zu erreichen und können die meisten Themen auch ohne persönlichen Austausch bearbeiten. Daher bitten wir darum, bis auf Weiteres möglichst auf einen Besuch in der Geschäftsstelle zu verzichten
  • Sollte ein dringender Bedarf an Karten oder Büchern gegeben sein, bitten wir um Beachtung der nachfolgend beschriebenen Regelungen. Die Rückgabe von Karten oder Büchern sollte durch Einwurf in den dafür vorgesehenen Briefkasten erfolgen. Sollte dieser voll sein, könnt ihr klingeln und die im Flur aufgestellte Kiste nutzen
  • Falls ihr Krankheitssymptome aufweist, bitten wir darum, auf einen Besuch zu verzichten

 Regelungen für die Geschäftsstelle / Bücherei

  • Derzeit dürfen sich nur maximal 5 Besucher*innen gleichzeitig in den Räumen aufhalten: eine Person im Büro der Geschäftsstelle, eine Person in der Bücherei und 3 Personen im Wartebereich
  • Sollten sich bereits 5 Besucher*innen in der Geschäftsstelle befinden, müssen weitere Personen vor der Eingangstür warten, bis eine Person das Haus verlassen hat
  • Die Eingangstür bleibt geschlossen – bitte klingeln
  • Beim Betreten des Hauses ist eine Mund-Nasen-Schutzmaske anzulegen
  • Beim Betreten der Geschäftsstelle sind die Hände am Desinfektionsspender zu desinfizieren
  • Bitte mach Dich beim Betreten der Geschäftsstelle bemerkbar, damit wir Dich darüber informieren können, was weiter zu tun ist
  • Wir notieren den Namen der Besucher*innen sowie den Zeitpunkt des Besuches. Die Daten werden nach 4 Wochen wieder gelöscht
  • Weitere Grundregeln, die zu beachten sind:
    • 1,5 Meter Abstand halten
    • Keine Begrüßung per Handschlag

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kontakt:
Tel: 07531 - 21794
Fax: 07531 - 282950
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postanschrift:
Sektion Konstanz des DAV
Hegaustr. 5
78467  Konstanz